• Referenzen: Texter-und Namingagentur Erfolgswelle (CH), HAVAS Düsseldorf, GOTTA Brands, ENDMARK, Springer&Jacoby, Publicis, Dolle, Heimrich&Hannot
  • Referenzen: Strichpunkt, Lampenwelt, 4sConsult, PAX, Zürcher Kantonalbank, Deutsche AWM (Deutsche Bank-Asset & Wealth Management), DOLLE, Living Crafts, Telekom, ARLA, Freistaat Sachsen, Renault
  • Namensrecherchen: Marktrecherche global, linguistisch Recherche weltweit, phonetisch, semantisch, juristisch.
  • Markenanmeldung:- deutschlandweit- - europaweit- - - weltweit
  • Namensentwicklung, Honorar-Beratung, internes Namenscoaching, freie Projektarbeit
  • Kreative Namensfindung, Kreativtechniken inhouse, strategische Analyse
  • Naming für Unternehmen, Start-ups, Produkte, Technologien, Innovationen, CyberSecurity, FinTechs, Institutionen, NGOs und Banken
  • Der Markenname: in den Medien, online, als Logo, im Straßenbild, am Telefon, im Gespräch, in aller Munde

Nike Schaller Naming

Namingagentur für Namensentwicklung und Namensfindung in 10405 Berlin
Starke Namen  |  + 49 172  64 65 000  |  hallo(at)nikeschaller-naming.de
Weitere Namingprozess-Angebote für nationale und internationale Namensfindung unter:

www.namerock.de mit Nike Schaller Team

BLOG ABOUT NAMING

Zum Namingprozess

Zum Seitenende

About Nike Schaller

Nike Schaller Naming entwickelt Unternehmens- und Produktnamen, Claims, Mottos, Slogans.

Die Namensentwicklung wird von linguistischen und markenrechtlichen Recherchen begleitet . Markenanmeldungen erfolgen wahlweise

durch Nike Schaller Naming oder von auf die Finessen der Markennamen spezialisierten Anwälten bei den zuständigen Markenämtern als deutsche, europäische oder internationale Marke.

Referenzen

Lampenwelt, Zürcher Kantonalbank, Deutsche Bank, Berliner Volksbank. PAX, Telekom, 4S Consult, Fotofestival Süd-West, Arla, Intersnack, Renault, Living Crafts, Leica Optical, KKB Energie, Bodmer Online Shop, Musikfestival Brandenburg. GU. Cornelsen. Baumann+Eggimann Küchen, Compotech,Verproma-SWISSKAUF Namingagentur Erfolgswelle, Strichpunkt, Gotta Brands, HAVAS Werbeagentur, Endmark, Publicis, Polyform.



Naming u. a. für folgende Branchen (Beispiele auf Anfrage)
Finanzprodukte. Digitale Märkte. Social Media. Onlineshops. Juweliermarken. Kosmetik. Designobjekte, technische Produkte. Süßwaren. Fashion-Label. Automobile. Agenturnamen. Cyber-Security. Lebensmittel. Investor-Plattform. Immobilien-Wohnquartier. Maschinenbau. Grüne Energien. Unternehmensberatung. Apps. Industriestandort. NGO. Wirtschaft und Politik. Verlag. Health.

 

 

Einzelleistungen | Gesamtleistungen

Namensentwicklung, Namensrecherche, Markenrecherche (Vorrecherche während der Namensentwicklung: Identitäts- und Ähnlichkeitsrecherche im europäischen, internationalen Markensuchregistern, Domainsverfügbarkeit und Googletreffer, Ausschließung unerwünschter Bedeutungen im europäischen Sprachraum, Proto-Check asiatischer Sprachraum), Wettbewerbsrecherche, Präsentation von Favoritenliste unter Hervorhebung der Empfehlung, z. Teil durch beispielhafte typografische Inszenierung | Beispiele auf Anfrage

        Optional: Schulterblick in nahen Zeitabständen, Einblick in Namenslisten

        Optional: Markendesign, Logo Gestaltung und Anmeldung als Wort-Bild-Marke | Bitte Beispieldatei per Mail anfragen

        Optional: Deutsche und internationale Recherche | Zusammenarbeit mit Recherchedienstleistern

        Optional: Internationale, linguistische Sprachprüfung

Anmeldung des neuen Markennamens beim Deutschen Patentamt

Optional: Juristische Recherche und Einschätzung, Anmeldung durch empfohlene Markenanwalt mit Schwerpunkt im Naming: Deutschlandweit. Europaweit oder international.

 

Maßgeschneiderte Angebote auf Anfrage.

Beispiele

Werbeagentur Strichpunkt

Naming für Automobil Kundenservice, Lebensmittelhersteller Renaming, Immobilienpark (vertrauliche Kunden)

 

Zürcher Kantonalbank

Naming für eine neues Beratungsmoduls und Serviceangebots, 2016/2018.

 

Deutsche AWM: Deutsche Asset Management der Deutschen Bank

Entwicklung eines Namens für ein neues globales Digitalprojekt/Anshu Jain 2015.

International mit Fokus auf die chinesisch und arabisch sprechende Zielgruppe

 

Lampenwelt, Onlineshops

Namensentwicklung und Markenanmeldung von drei neuen Shop-Marken

 

Lampenwelt, Produktnamen

Namensstrategie und Namenskonzept für neue Markenwelt; Entwicklung der einzelnen Produktnamen

 

Lampenwelt, Website

Namenskonzeption für B2B-Markt

 

"4S Consult" – StartUp für CyberSecurity

Entwicklung eines Namens und Claims für den europäischen Auftritt

Claimentwicklung: Security. Strategy. Solutions. Services. (4S)

 

PAX FinTech

Naming für Pax Beratungs-App. Verschiedene Ansätze (klassisch, start-up, name fellows function)

 

DOLLE

Beratung zur Namensstruktur komplexer werdender Produktlinien für zwei Produktionsländer, neue kundenzentrierte Produktlinien, neue Exportländer.

Pro und Contra, Prüfung bisheriger Konzepte + Empfehlung, Entwicklung einer Namensstrategie inklusive Namensentwicklung für Produkte und Produktlinien

Präsentation mit anschließendem Meeting zur Einigung auf eine deutsch-dänische Namensstrategie.

 

Living Crafts

Entwicklung eines neuen Markennamens für nachhaltige Bio Trendmode, made in Germany.

Namenslisten in Kooperation mit Geschäftsführung

 

Lufthansa City Center

Bewertung Pro und Contra zum Namen "FYNE-Travel" für die neue Luxusmarke von LCC und Entwicklung von Namensalternativen, Strategie, Headlines, Kampagne und Claims.

 

AVENTRON

Die KLEINKRAFTWERK BIRSECK AG wurde mit der Abkürzung KKB häufig verwechselt. Entwicklung eines Namens, der auch Investoren nachhaltig anspricht, in Zusammenarbeit mit Erfolgswelle®, CH.

 

Telekom

Entwicklung eines Namens für das neue Fan-Portal für Konzerte

 

funny-frisch

Namensvorschläge für neues Knabbergebäck aus Laugen-Brezelstückchen

 

Arla

Namensentwicklung für einen neuen irischen Scheibenkäse

 

Freistaat Sachsen

Imagekampagnen- und Claimentwicklung: "Hier steckt Welt drin." 2005 in Zusammenarbeit mit Marco Helas, Heimrich & Hannot, als Öffentlichkeitkampagne für ein weltoffenes, tolerantes, innovationsfreudiges Sachsen.

 

Trumpf

Entwicklung eines neuen Produkts

"JUMPYS", Gummi-Kängurus in verschiedenen Farben (Mandel, Muth. Werbeagentur, noch vor den Jumpys von funny-frisch)

 

Renault

Entwicklung eines neuen Autonamens durch Zielgruppenentwicklung, Imagekonzeption, Drehbücher (Jump) und Trailer

 

Claims

Claims für Telekom, Renault, Britische EU-Farmerkampagne, Isler Immobilien Zürich, Living Crafts, Kosmetik Start up, FYNE Travel, GlobalGoals BMZ, Wohnpark Berlin, Die GRÜNEN/Bündnis90 2013

 

Beyond
• Design Thinking Workshops
• Naming in Cocreation mit Start-up Gründer
• Workshop - zur Moderation und Steuerung des Namingprozesses Ihres Teams.

• Entwicklung des Kurses "Das digitale Mindset":
- die neuen Standards und Trends, lokal und global
- customized product development unter Anwendung von Blockchain, G5, IoT, IoT-Plattformen, KI, VR
• Copywriter, Wording, Campaigning, Ethymologie- und Sprachforschung 1995-2016
• Naming 2012-heute
• Kenntnisse über Internet Security, Mobilität, Toxikologie, Börse, Verlags- und Bildungswesen, Adobe Suite, agiles Arbeiten.
• Trendscouting in: LA (Online Marketing Messe, OMA Hollywood), Pittsburgh, Brighton, London
• Mehrwöchige Arbeitsaufenthalte in Chicago, NYC, San Franzisco, Zürich
• Festanstellungen in Hamburg, Frankfurt, Berlin

Weitere Beispiele und freigegebene Namenslisten gerne auf Anfrage

Namensentwicklung: Konzepte und Prozess

 

Der Name ist Wegbereiter für viele Jahre.

Rufen Sie bitte an unter 0172 6465000 oder schreiben Sie eine Nachricht an: mail (at) nikeschaller-naming.de.


Nike Schaller Naming. Neues beginnt.

© Nike Schaller Naming, Berlin

Impressum | Datenschutz